top of page

2023 – Zeit für Veränderungen

Ein neues Jahr hat begonnen und ich habe mir wieder einige Ziele für den Blog und Social Media gesetzt. Neben einigen neuen Projekten und einem neuen Design, wird es weitere tolle Veränderungen geben.

Neues Jahr - Neues Design!


Wer mir schon länger auf Instagram folgt, weiß das mein Blog ständig im Wandel ist – Sei es mit neuen Design, Kategorien oder Themen. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und so hat es auch hier begonnen. Angefangen hat alles in 2018 als kleiner Lifestyle Blog auf Tumblr mit lustigen Anekdoten, Netflix-Empfehlungen und einigen DIYs. Durch mehrere Instagram-Nachrichten begann ich dann schließlich Rezepte zu teilen und backen zu lernen. 2020 bin ich von Tumblr auf Wix gewechselt und habe eine ganz neue Webseite erstellt.


Dieses Jahr wird mein Blog tatsächlich schon 5 Jahre alt. Da dachte ich mir es sei eine gute Zeit für ein neues Design, neue Farben und vor allem für ein Logo. Bei der Umsetzung habe ich das kostenlose Programm Canva verwendet mit dem ihr ganz einfach Logos, Präsentationen, Flyer und Instagram Storys erstellen könnt.



Themenwochen in 2022


Auch dieses Jahr wird es wieder verschiedene Themenwochen geben.

  • Wie letztes Jahr in Januar nehme ich wieder am Veganuary teil und ernähre mich rein pflanzlich. Es wird viele coole und einfache vegane Rezepte geben. Auf Instagram nehme ich euch weiter mit in meine Küche und zeige euch in Form von kreativen Reels wie ihr ihr auch ohne tierische Produkte ein gute Mahlzeit zubereiten könnt.

  • Der Februar ist perfekt für den Valentinstag. Euch erwarten unter anderem wieder cremige Cupcakes und viele rote Beeren.

  • Im Frühling wird es wieder schön grün Draußen und wir backen gemeinsam tolle Osterrezepte.Macht euch bereit für Karotten und Hefegebäck.

  • Damit ihr im Sommer nicht verdurstet, gibt es viel Limonade, Smoothies und Eistee. Ein Stück cremige Eistorte darf auch nicht fehlen!

  • Mitte September ist dann wieder die zweitschönste Zeit im Jahr! – Der Late Herbst mit köstlichen Kürbisrezepten, Apfel-Zimt Aroma und warmen Kaffee-Spezialitäten.

  • Ich habe mich letzten Dezember etwas ausgetobt und würde gerne die Winterreihe ausbauen. Der Golden Winter beginnt Mitte November und hat seinen Höhepunkt in der Weihnachtszeit. Plätzchen, Cupcakes und ganz viel Liebe.


In the Mood for Food!


Ab Sommer möchte ich wieder mehr Essen gehen und euch meine liebsten Food-Spots präsentieren. Anfangen habe ich letztes Jahr als ich merkte, dass ich selbst total gerne solche Videos schaue. In Saarbrücken selbst gab es jedoch noch nicht so viele Videos zu Foodspots, weshalb ich meine beste Freundin und eine Kamera in die Hand nahm um neue Restaurants und Cafés zu entdecken.


Die Reise geht weiter!


Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass so viele Menschen mich auf meinen Weg begleiten. Eine Dankeschön an alle, die meine Beiträge lesen und teilen und an meine Freunde und Familie, dass sie meine Liebe zu Essen tolerieren und meine Kuchen genießen. Manchmal fällt es mir schwer am Ball zu bleiben, aber ich verfolge stets ein Ziel.


Kreative und neue Beiträge entwickeln, die andere inspirieren, unterhalten und zum Nachdenken anregen sollen.

Love and Cupcakes,

Eure Charline








Комментарии


bottom of page